Gastaufenthalt

Ich habe angegeben, einen Gastschüler aufzunehmen. Wie/wann erfahre ich, ob jemand kommt?
Nach dem Versand der Zusagen beginnt die Verteilung der Gastschüler auf die Gastfamilien. Dabei werden Mädchen nur an Teilnehmerinnen und Jungen nur an Teilnehmer vermittelt. Zunächst fragen wir bei der betreffenden Gastfamilie an, ob das Angebot, einen Gastschüler/eine Gastschülerin unterzubringen, noch gilt und sprechen dann Einzelheiten und Fragen ab.

Ich lebe im Ausland. Wie sieht es mit dem Gastaufenthalt vor der Akademie aus?
Für ausländische Bewerberinnen und Bewerber, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, ist ein einwöchiger Gastaufenthalt bei einer deutschen Familie vorgesehen. Der Zweck dieses Gastaufenthalts ist die Gewöhnung an die deutsche Sprache und Kultur

Kontaktaufnahme
Nach den Absprachen mit der Gastfamilie werden Gastschüler/in und Gastgeber/in angeschrieben und erhalten die Kontaktdaten des jeweils anderen. Die konkrete Absprache erfolgt dann direkt zwischen den betroffenen Teilnehmenden.

Zurück zu FAQs
Diesen Artikel weiterempfehlen:
facebook twitter Google